IFA präsentiert Unions Generalprobe gegen den FC Utrecht
Wie in den Vorjahren gastiert kurz vor Saisonbeginn erneut ein internationaler Gegner in Berlin-Köpenick. Zur Einstimmung auf die bevorstehende Zweitligarunde weht in diesem Jahr nach längerer Zeit mal wieder holländischer Wind durch das Stadion An der Alten Försterei.
Der FC Utrecht spielt seit 1970 ununterbrochen in Hollands höchster Spielklasse, der Eredivisie, und brachte Spieler wie Dirk Kuyt und Jan Wouters hervor. Dreimal konnte Utrecht den niederländischen Pokal gewinnen, einmal, 1958, wurden sie holländischer Meister. In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag den 5. Platz und verpasste nur knapp den Einzug ins internationale Geschäft. Auch für die Holländer beginnt am nächsten Wochenende bereits die Saison. Im ersten Spiel trifft Utrecht gleich auf den amtierenden Champion PSV Eindhoven.
Für die Eisernen ist das internationale Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt beim VfL Bochum (06. August 2016, 13:00 Uhr) ein echter Härtetest. Unions Cheftrainer Jens Keller kündigte bereits an, dass die Startaufstellung gegen Utrecht „schon relativ nah dran an der Formation vom Bochum-Spiel sein könnte“.
Rund um das Spiel warten weitere Highlights auf alle Stadionbesucher. Neben der Besichtigung des Mannschaftsbusses gibt es auf dem Gelände des Stadions An der Alten Försterei zahlreiche Aktionen für Groß und Klein. Getreu nach dem Motto des Tages: „Remmidemmi zum Saisonauftakt“.
Die Stadiontore öffnen um 14 Uhr. Karten für die Partie können im Union-Zeughaus oder an den Tageskassen erworben werden. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.