Internationaler Test in Wittstock: Union trifft auf Esbjerg fB
Das Wochenende vor dem scharfen Ligastart gegen den VfL Bochum (07.02., Stadion An der Alten Försterei) nutzt Union-Trainer Norbert Düwel für einen weiteren wertvollen Leistungstest. Am Sonnabend, dem 31.01.2015 trifft der 1. FC Union Berlin im Wittstocker Stadion des Friedens auf den dänischen Erstligisten Esbjerg fB.
Von den durchschnittlichen 17 Grad Celsius im Trainingslager an der andalusischen Mittelmeerküste mussten sich die Union-Profis beginnend mit ihrer Rückreise nach Berlin am vergangenen Montag (26.01.) wohl längerfristig verabschieden. Temperaturen um den Gefrierpunkt empfingen die Aktiven zur ersten Einheit auf dem heimischen Trainingsgelände am Mittwoch.
Die intensive Trainingsarbeit litt unter dem Temperatursturz aber nicht. "Wir haben im Trainingslager und auch hier in den letzten Tagen viele Dinge auf den Weg gebracht. Das Spiel ist wichtig, aber als ultimativen Test würde ich es nicht bezeichnen. Wir werden sicher auch gegen Esbjerg noch einiges probieren", so Trainer Norbert Düwel. Maximilian Thiel (Schulterverletzung) und Oliver Oschkenat (Knieprobleme) werden in Wittstock nicht zum Kader gehören.
Anstoß des freundschaftlichen Vergleiches im Stadion des Friedens (Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 62, 16909 Wittstock) ist um 14:00 Uhr, die Stadionöffnung erfolgt bereits um 11:30 Uhr. Die Ticketkosten belaufen sich auf 5,- € (erm. 3,50 €).
Da unmittelbar vor dem Stadion nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen, empfiehlt der gastgebende FK Hansa Wittstock eine frühzeitige Anreise.