Guten Morgen!

Internes Blitzturnier: Unions Profis messen sich mit Unterbau

Sa, 08. Oktober 2011
Internes Blitzturnier: Unions Profis messen sich mit Unterbau

Beim internen Test der Profis gegen die U23 sowie die U19-Vertretung des 1. FC Union Berlin fielen am Sonnabend zwei Tore von Halil Savran und jeweils ein Treffer durch Patrick Kohlmann und John Jairo Mosquera. Torsten Mattuschka war aus privaten Gründen nicht mit dabei.

Für das länderspielfreie Wochenende entschied sich die sportliche Leitung für ein internes Blitzturnier, bei welchem die Profis 45 Minuten gegen die U23 antrat. Im Anschluss wurde dann eine weitere Halbzeit gegen Unions A-Junioren getestet.

Die erste Hälfte machte dem schlechten Wetter alle Ehre. Es wollte auf beiden Seiten wenig gelingen. Die Profis, die mit Patrick Zoundi nur einen Profi auf der Ersatzbank hatten, kamen nur mit Schwierigkeiten in die Partie. Fast hätte die U23 sogar in Führung gehen können, als Steven Skrzybski die Chance zum 1:0 auf dem Fuß hatte und nur knapp vergab. Wenige Torchancen führten zu einer für die Zuschauer einigermaßen zähen Angelegenheit – sehr pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die beiden Mannschaften verabschiedeten sich mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt bekam es die Elf von Profi-Coach Uwe Neuhaus mit den Hoffnungsträgern der U19 zu tun. Spannend zu beobachten war die Anpassungsfähigkeit der Jung-Unioner an die erhöhte Handlungsgeschwindigkeit. Eine ganze Weile erwehrte sich Unions U19 gegen überfallartige Angriffe der erfahrenen Profis. Doch letztendlich münzte die Zweitliga-Mannschaft von Uwe Neuhaus das optische Übergewicht auch in Tore um. Patrick Kohlmann (58.), John Jairo Mosquera (70.) und Halil Savran (75./84.) stellten den 4:0-Endstand her.

„Mit den ersten 45 Minuten kann ich nicht zufrieden sein. Allerdings kenne ich die Spieler der U23 ganz gut, weshalb es mich nicht überrascht hat, dass sie hochmotiviert zur Sache gegangen sind. Insgesamt hat man gemerkt wie wichtig Simon Terodde, Silvio und Torsten Mattuschka für unser Spiel sind“, zeigte sich Uwe Neuhaus in seiner Analyse nach dem Spiel  sehr sachlich.

So wurde gespielt:

Profis:

Glinker – Pfertzel, Menz, Göhlert, P. Kohlmann – Karl, Quiring (46. Zoundi), Ede, Parensen – Mosquera, Savran

U23:

Höttecke – Polenz, Boné, Trapp, M. Kohlmann – Giese (28. Jopek), Hoth, Mrkaljevic, Selcuk, Weiss – Skrzybski

U19:

Pruschke – Köhler, Hoffmann, Oschkenat, Mayoungou – Wiebach, Jopek, Weiss, Lobbes, Rehbein - Druschky