Nils Stettin verlängert Union-Vertrag bis 2018: Nächste Saison auf Leihbasis beim BAK
Der 1. FC Union Berlin verlängert den ursprünglich bis 2017 datierten Vertrag mit Nachwuchstalent Nils Stettin um ein weiteres Jahr bis 2018. In der kommenden Spielzeit wird der 1,91 Meter große Torjäger auf Leihbasis für den Berliner AK 07 in der Regionalliga Nordost spielen.
In der abgelaufenen Saison war Stettin an Viktoria 1889 Berlin ausgeliehen und kam in der Regionalliga Nordost auf 20 Einsätze. Dabei gelangen dem jungen Stürmer drei Saisontreffer. Neben den Einsätzen in der Regionalliga absolvierte der Angreifer im Frühjahr erfolgreich sein Abitur.
„Nils Stettin hat sich in der vergangenen Saison sehr gut weiterentwickelt und wir glauben, dass sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Natürlich wissen wir und Nils, dass er auch in der kommenden Saison bei den Profis nur geringe Einsatzchancen hätte. Daher sind wir froh, dass wir gemeinsam erneut eine sehr gute Lösung gefunden haben. In der Regionalliga kann er den nächsten Schritt gehen und ein weiteres Jahr Erfahrung und Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln“, kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin, die Vertragsverlängerung.