Rückrundenstart: Trainingsauftakt für die Eisernen
Nach knapp zwei freien Wochen stand für die Profis des 1. FC Union Berlin am heutigen Dienstag, dem 03.01.2017 die erste Trainingseinheit des neuen Jahres auf dem Programm. Bei kühlen Temperaturen um die 3°C und Dauerregen bat Chef-Coach Jens Keller seine Mannschaft zum lockeren Aufgalopp auf den Trainingsplatz am Stadion An der Alten Försterei. Dabei musste Keller lediglich auf Dennis Daube und Philipp Hosiner, die nach ihren Verletzungen ein individuelles Trainingsprogramm absolvierten, sowie auf Benjamin Köhler verzichten. Für die anderen 25 Spieler standen nach dem ausgiebigen Aufwärmprogramm zunächst Passübungen auf dem Programm. Anschließend bat das Trainerteam die Mannschaft zu einem ersten Trainingsspiel.
„Alle sind gesund aus der Pause zurück und ich gehe davon aus, dass auch alle gut gearbeitet haben, sodass wir gleich voll einsteigen können. Eine gute Vorbereitung ist die Voraussetzung, um auch die Rückrunde erfolgreich bestreiten zu können“, so Jens Keller unmittelbar nach dem Training.
In den kommenden drei Tagen stehen für die Profis jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Samstag, dem 07.01.2016 treten die Eisernen zum ersten Testspiel des Jahres beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 an. Am darauffolgenden Montag reist das gesamte Team ins zehntägige Trainingslager nach Oliva Nova / Spanien.