Ganz schön was los hier!

Running Men: Schwitzen auf dem Rasen

Di, 19. Juni 2012
Running Men: Schwitzen auf dem Rasen

Auch der Dienstag empfing die Eisernen mit strahlendem Sonnenschein. Im Gegensatz zum Vortag blieb der Strand jedoch zunächst den Urlaubern vorbehalten. Mit den Fahrrädern ging es nach dem Frühstück ins Binzer Stadion, doch auch an Fußball war erstmal nicht zu denken. Stattdessen: Stabilisationsübungen – sicher nicht das beliebteste Programm unter Fußballern.

Es kam aber noch schlimmer, denn es folgte ein Programm aus Fußballtennis und Läufen in verschiedenen Intensitäten. Die Trainingsbekleidung war beizeiten durchgeschwitzt und wo man einmal dabei war, blieb man auch etwas länger. Ansage Uwe Neuhaus: „Wenn es zum Mittagessen ein paar Minuten später wird – kein Problem.“ Auf den Rädern ging es zurück und mehr noch als das Essen wurde von den meisten Spielern wohl die Mittagsruhe herbeigesehnt. Für zwei fiel diese jedoch ins Wasser. Michael Parensen und Markus Karl bestritten die Autogrammstunde im Kaufhaus Stolz. Dieses ist Präsentator des Testspiels der Eisernen gegen die Rügenauswahl am Donnerstag und übernimmt zudem den Vorverkauf der Tickets für die Partie.

Am Nachmittag fand unter den Augen des inzwischen eingetroffenen Präsidiums eine Einheit statt, deren Schwerpunkt vor allem auf Koordination und Körpergefühl lag, verbunden mit jeder Menge Spaß. Darüber sei jedoch hier noch nicht allzu viel verraten, denn die Bilder dazu werden noch aufbereitet. Kleiner Tipp: Es ging auf und ins Wasser…

Mit einem abendlichen Barbecue endete der Tag schließlich entspannt und locker. An der nötigen Bettschwere wird es jedoch keinem der 26 Spieler gemangelt haben.

Eine filmische Zusammenfassung des zweiten Trainingslagertages gibt es auf www. aftv-online.de.