Hallo und Eisern!

Saisonstart: Knapp 3000 Unioner begrüssen die Profis im Stadion An der Alten Försterei

Sa, 24. Juni 2017
Saisonstart: Knapp 3000 Unioner begrüssen die Profis im Stadion An der Alten Försterei

Die Sommerpause ist beendet, die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 im vollen Gange. Bereits am Montag und Dienstag absolvierten die Profis des 1. FC Union Berlin die obligatorische sportmedizinische Untersuchung in der Berliner Charité, am Mittwoch bat Trainer Jens Keller sein Team zur ersten Trainingseinheit der Saison. Neben den bekannten Gesichtern wie Steven Skrzybski, Sebastian Polter und Kapitän Felix Kroos konnte der 45-Jährige auch die Neuzugänge Marc Torrejon (SC Freiburg), Marcel Hartel (1. FC Köln), Grischa Prömel (Karlsruher SC) und Peter Kurzweg (Würzburger Kickers) auf dem Rasen begrüßen. Zusätzlich nahm auch der letztjährige U19-Spieler Berkan Taz zur Probe am Training teil und darf sich in den kommenden Wochen im Profikader beweisen.

Im Anschluss an die erste Trainingseinheit ging es für die Mannschaft nach Sommerfeld, wo im Kurztrainingslager mit drei Einheiten pro Tag der erste Grundstein für die Saison gelegt wurde. Am heutigen Samstag präsentierten sich die 24 Profis schließlich das erste Mal offiziell  in den neuen Trikots dem eigenen Publikum. Nachdem die Spieler den Fans einzeln vorgestellt wurden und Geburtstagskind Michael Parensen ein Ständchen bekommen hatte, startete die Trainingseinheit mit einer kurzen Aufwärmphase und verschiedenen Passübungen. Aufgeteilt in Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot stand anschließend ein Dreierturnier auf dem Programm, in dem sich das Team um den zweifachen Torschützen Stephan Fürstner in den schwarzen Auswärtstrikots durchsetzte.
Zum Tagesabschluss nahmen sich die Eisernen noch ein gutes Stündchen Zeit für ihre Fans und schrieben im Biergarten auf der Waldseite fleißig Autogramme.

Am morgigen Sonntag steht nach einer weiteren Trainingseinheit am Nachmittag das erste Testspiel der Saison 2017/18 an. Gegner ist dabei der Bezirksligist Friedrichshagener SV, der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr.