Eiserne Grüße!

Schulter entzündet: Daniel Haas fällt aus

Do, 28. März 2013
Schulter entzündet: Daniel Haas fällt aus

Schmerzhafte Diagnose für Daniel Haas: Die Nummer 1 des 1. FC Union Berlin fällt wegen einer Entzündung in der Schulter für das Spiel gegen den FSV Frankfurt (So. 31.03.) aus. Für das Duell mit den Hessen übernimmt Jan Glinker den Platz zwischen den Pfosten.

Der 1. FC Union Berlin wird im kommenden Spiel auf Stammtorhüter Daniel Haas verzichten müssen. Der vor der Saison von 1899 Hoffenheim zu den Eisernen gewechselte Torhüter leidet an einer schmerzhaften Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter. Die auf eine Prellung der Schulter im Nachmittagstraining am Dienstag (26.03.) zurückzuführende Entzündung wird konservativ behandelt. Ein Eingriff ist damit nicht nötig, sodass der 29-Jährige voraussichtlich zwei Wochen pausieren wird.  

„Die Verletzung ist sehr ärgerlich, Daniel ist ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft. Ich wünsche ihm, dass er schnell wieder gesund wird“, bedauerte Uwe Neuhaus die Blessur des Stammkeepers. „Mit Jan Glinker haben wir einen zweiten Torwart hoher Qualität. Ich vertraue Jan, er wird seine Aufgabe konzentriert angehen“, kommentierte Uwe Neuhaus zudem den bevorstehenden Personalwechsel im Tor.