Eiserne Grüße!

Schwitzen in der Hitze: Zweiter Tag im Trainingslager

Di, 12. Juli 2016
Schwitzen in der Hitze: Zweiter Tag im Trainingslager

Am Tag nach der Ankunft in Villach stand für die Profis des 1. FC Union Berlin der erste komplette Trainingstag in Kärnten auf dem Programm. Nach dem Frühstück startete die Mannschaft um 10:00 Uhr die erste von zwei Einheiten. Unter der Aufsicht des Trainerteams absolvierten die Akteure verschiedenen Passübungen und Spielformen. Doch nicht nur das intensive Training, auch die heißen Temperaturen jenseits der 30 Grad brachten die Kicker mächtig ins Schwitzen.

Zurück im Hotel konnten drei neue Gesichter im Team begrüßt werden. Die angeschlagenen Fabian Schönheim und Felix Kroos, die zuletzt bei einem Spezialisten behandelt wurden, reisten gemeinsam mit Physiotherapeut Hendrik Schreiber an. Nach einem stärkenden Mittagessen und einer kurzen Ruhephase machten sich die Eisernen erneut auf den Weg zum Trainingsplatz.  Dabei wurde der Schwerpunkt erneut auf Spielformen gesetzt. Schönheim und Kroos absolvierten derweil individuelle Passübungen auf dem Nebenplatz. Zum Ende der Einheit verlangte Athletiktrainer Martin Krüger mit einer kraftraubenden Lauf- und Sprinteinheit den Köpenickern noch einmal alles ab. Um die müden Muskeln anschließend zu entspannen, stand den Profis der großzügige Thermenbereich des Teamhotels zur Verfügung.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Köpenickern allerdings nicht. Noch vor dem Frühstück steht der Mannschaft am morgigen Mittwoch ein Waldlauf bevor, ehe es nach einer Stärkung um 11:00 Uhr zur Trainingseinheit mit Ball auf dem Sportplatz des ESV Admira Villach, Neubaugasse 1a, 9500 Villach geht. Abends findet dann das erste Testspiel im Trainingslager in Kärnten statt. Der 1. FC Union Berlin misst sich am Mittwoch, dem 13.07.2016 um 18:15 Uhr mit dem FC Askö Gmünd (Karnerau, 9853 Gmünd). Einen Zusammenschnitt der Highlights der Partie wird es wie immer nach dem Spiel auf AFTV geben.