Tag 6 in Oliva Nova: Profis werden zu Rosenkavalieren
Die finale Phase des Wintertrainingslagers im spanischen Oliva Nova wurde am Freitag mit einer Doppelschicht für die Profis eingeleitet. Am Vormittag stand zunächst Videoanalyse und Aktivierung auf dem Plan, bevor es gegen 11:00 Uhr auf den Trainingsplatz ging. Dort wurde dann gut zwei Stunden hart gearbeitet. Einzig Maximilian Thiel und Neuzugang Jakob Busk trainierten individuell.
Thiel plagt eine leichte Oberschenkelblessur. Der Däne Busk musste weiterhin wegen einer Entzündung an den Zehen kürzer treten. Auch die zweite Einheit des Tages hatte es in sich. Intensive Laufübungen und Spielformen in verschiedenen Gruppen wechselten sich ab.
Völlig erschöpft hatten die Profis am Ende des Tages eine Überraschung für die Unionerinnen parat. Alle Profis verteilten als nette Geste rote Rosen an die Damen im Publikum. Die zuvor im Training unterlegene Gruppe musste den Floristen bezahlen.
Trainer Sascha Lewandowski wollte jedoch auch die Herren der Fanszene nicht zu kurz kommen lassen und lud spontan zu einem zehnminütigen Testspiel ein. Für die Profis standen Mohamed Amsif, Michael Parensen, Christopher Lenz, Lukas Lämmel, Cihan Kahraman, Leonard Koch, Steven Skrzybski, Raffael Korte, und Christopher Quiring auf dem Feld.
Team Szene Köpenick, deutlich im Nachteil dem unpassenden Schuhwerk geschuldet, musste sich knapp den Profis geschlagen geben. Die lautstarke Unterstützung der restlichen Anhänger verhalf immerhin zum Ehrentreffer kurz bevor Trainer Lewandowski den Spaß-Kick beendete.