Tag 7 im Trainingslager: Passübungen und Spielaufbau
Auch der Sonntagmorgen nach dem Mannschaftsabend starte für die Profis des 1. FC Union Berlin mit einem Lauf vor dem Frühstück. In lockerem Tempo machten sich die Köpenicker auf den Weg zum Trainingsplatz, wo ein 15. Minütiger Stabi-Kreis auf sie wartete. Anschließend ging es im Laufschritt zurück zum Frühstück ins Hotel.
Um 11:00 Uhr fanden sich die Eisernen dann erneut auf dem Trainingsplatz ein, diesmal um eine ausgedehnte Einheit mit Ball zu absolvieren. Dabei standen unterschiedliche Passübungen, sechs gegen drei und ausgeprägt taktische Spielformen auf dem Programm. Nach dem langen und äußerst intensiven Training durften sich die Profis in den freien Nachmittag verabschieden. Dieser wurde hauptsächlich zur Regeneration im Spa-Bereich und in der Sonne beim Pool verbracht. Der ursprünglich angekündigte Regen blieb nämlich zur Freude des Teams aus.
Am morgigen Montag stehen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Bereits um 10:00 Uhr findet die Vormittagseinheit statt, am Nachmittag geht es um 16:00 Uhr auf den Rasen.