Tag zwei in Neuruppin: Eistonne mit Seeblick
Pünktlich um 10:00 Uhr begann am Freitagvormittag Übungseinheit Nummer drei auf dem Sportgelände in Neuruppin. Die Union-Profis starteten den Trainingstag mit einem ausgiebigen Kraft- und Stabilisationsprogramm bevor Trainer Norbert Düwel die Jungs Laufwege einstudieren ließ.
Nach den ersten Übungen mit dem Ball am Fuß teilte das Trainerteam die Mannschaft in zwei Gruppen und testete die Kontrahenten in einem Trainingsspiel. Mit dem Abpfiff ging es für die Mannschaft zurück ins Hotel, wo zwei Eistonnen samt Blick auf den schönen Ruppiner See auf die Spieler warteten.
Nach der radikalen Abkühlung durften die Spieler etwas entspannen. Am späten Nachmittag stand dann die zweite schweißtreibende Einheit auf dem Tagesplan. Neben Torschusstraining warteten einige komplizierte Spielformen auf die 25 Union-Akteure.
Am Samstagabend (27.06.2015) steht dann das Testspiel gegen den MSV Neuruppin auf dem Programm. Die Eisernen treffen um 17:00 Uhr im Neuruppiner Volksparkstadion auf den Brandenburgligisten. Karten für die Partie gibt es an den Abendkassen.