Hallo und Eisern gesagt!

Taktik, Kraftkreis und Freizeit

Do, 06. Juli 2017
Taktik, Kraftkreis und Freizeit

Nach den kraftraubenden Einheiten der vergangenen Tage ließen es die Eisernen am heutigen Donnerstag zunächst etwas lockerer angehen. Das Frühstück stand für die Profis bis 10 Uhr bereit, um 11 Uhr bat das Trainerteam die Mannschaft zur einzigen Einheit des Tages. Einer kurzen Erwärmungsphase folgte ein sehr taktisch geprägtes Elf gegen Elf. Immer wieder wurde das Geschehen auf dem Rasen dabei unterbrochen, um den Spielern Abläufe zu erklären und das Positionsspiel zu korrigieren. Danach wurde es noch einmal richtig anstrengend. Unter der Aufsicht von Athletikcoach Martin Krüger absolvierten die Spieler zum Abschluss des Trainings einen Kraftkreis. Nach knapp 20 kraftraubenden Minuten, in denen die Profis bei hochsommerlichen Temperaturen mächtig ins Schwitzen kamen, war auch diese Einheit geschafft.

Der Großteil der Spieler nutzte anschließend den freien Nachmittag, um mit der Bahn den Gipfel der Kaiserburg (2055 Meter) zu erklimmen und die herrliche Aussicht zu genießen. Der Rest des Kaders  entspannte im Spa-Bereich des Hotels nach den harten Einheiten der letzten Tage müden die Muskeln. Pünktlich um 19 Uhr fand sich das ganze Team wieder zum gemeinsamen Abendessen im Hotel zusammen.

Am morgigen Donnerstag steht um 11 Uhr die Vormittagseinheit auf dem Trainingsplatz an. Am Abend wird dann 90 Minuten Fußball gespielt. Im ersten Testspiel des Trainingslagers trifft Union auf den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC. Der Anpfiff in der Lavanttal-Arena (Don-Bosco-Weg 1, 9400 Wolfsberg, Österreich) erfolgt um 19:00 Uhr.