Technologie-Messe: Union-Profis waren zu Besuch auf der IFA
Seit vier Jahren ist die IFA Partner des 1. FC Union Berlin. Seit ebenso langer Zeit ist der Besuch der Technologie-Messe für die Profis eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag.
Das geschulte Fachpersonal erläuterte den Union-Profis die Innovationen auf dem Elektronikmarkt und lud zum sofortigen Ausprobieren ein. Neben den elektronischen Geräten, ging es natürlich auch um das Thema Fußball. Auf der ARD-Bühne standen Trainer Norbert Düwel, Fabian Schönheim und Neuzugang Maximilian Thiel Rede und Antwort. Zeitgleich unterhielten sich Co-Trainer Sebastian Bönig, Martin Dausch und Björn Kopplin mit den Kollegen von n-tv.
Im Anschluss an die Gesprächsrunde passierte die Gruppe staunend die Technik-Neuheiten von morgen. Vorbei an Staubsaugerrobotern und beeindruckenden Fernsehgeräten schlängelte sich der rot-weiße Tross zur Begrüßung durch Jens Heithecker in Richtung des Funkturm-Restaurants.
Mit den besten Wünschen für die kommenden Spiele verabschiedete der IFA-Direktor die Mannschaft, die sich nach dem zweieinhalbstündigen Besuch wieder auf den Heimweg nach Berlin-Köpenick machte.
Bilder vom Rundgang und Stimmen hat AFTV für euch eingefangen.