Aha. Der frühe Vogel ...

Test gegen Werder: 1. FC Union Berlin empfängt Rosenberg, Marin, Naldo, Fritz & Co

Sa, 03. September 2011

Nach der ärgerlichen Niederlage in München muss Trainer Uwe Neuhaus gegen den Erstligisten auf einigen Positionen umzustellen, da einige Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt ausfallen. Trotzdem dient der Test auch dazu, seine Mannschaft für das nächste Heimspiel gegen den FC Ingolstadt zu präparieren. Mit Ahmed Madouni, Michael Parensen, Patrick Kohlmann und Chinedu Ede werden vier arrivierte Kräfte noch geschont, die noch nicht wieder fit sind. Auch Keeper Marcel Höttecke steht noch nicht wieder zur Verfügung.

Der Testspieler aus Uruguay, Federico Platero, wird dagegen sein erstes Spiel für den 1. FC Union Berlin bestreiten. Der U20-Nationalspieler kann gegen die „Nordlichter“ die Möglichkeit nutzen, seine guten Eindrücke aus dem Training zu bestätigen und sich nachhaltig zu empfehlen. Ebenfalls gute Einsatzchancen haben die Nachwuchskräfte Maurice Trapp, Boné Uaferro und Steven Skrzybski, die sich für weitere Ligaeinsätze anbieten können.

Aufgrund von Länderspielverpflichtungen muss der SV Werder Bremen auf einige seiner Nationalspieler verzichten. An prominenten Namen im Kader der Grün-Weißen mangelt es trotzdem nicht. Werder-Trainer Thomas Schaaf kann unter anderem mit Clemens Fritz, Naldo, Marko Marin und Markus Rosenberg aufwarten. Tim Borowski wird nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kommen, ein Wiedersehen gibt es mit Tom Trybull, der lange Jahre in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin ausgebildet wurde. Den aktuell Drittplatzierten der 1. Bundesliga werden rund 1000 Fans nach Berlin begleiten.

Der Anstoß des Spiels erfolgt um 15:30 Uhr, das Stadion An der Alten Försterei öffnet um 14:00 Uhr.