Eisern!

Toller Empfang: Über 1.200 Union-Fans läuten die neue Saison ein

So, 29. Juni 2014
Toller Empfang: Über 1.200 Union-Fans läuten die neue Saison ein

Vier Tage nach dem offiziellen Trainingsauftakt der Saison 2014/2015 empfingen über 1.200 Unioner die Mannschaft des 1. FC Union Berlin am Sonntagnachmittag (29.06.) zur traditionellen Teamvorstellung. Das Funktionsteam unter der Leitung von Chef-Trainer Norbert Düwel und die 30 Spieler stellten sich den Zuschauern auf dem Sportgelände des Nachwuchsleistungszentrums am Bruno-Bürgel-Weg vor.

Pünktlich um 15:30 Uhr betrat die Mannschaft geschlossen das Grün. In den neuen Auswärts- und Ausweichtrikots, komplett in weiß beziehungsweise schwarz gehalten, wärmten sich die Spieler unter der Anleitung des Trainerteams auf. Im Anschluss an die Erwärmung folgte ein 40-minütiges Trainingsspiel. Nur die drei verletzten Akteure Michael Parensen, Abdallah Gomaa und Oliver Oschkenat nahmen nicht an der Einheit teil. Das interne Spiel zwischen beiden Teams endete mit einem torlosen Remis.

„Natürlich ist eine Saisonvorbereitung immer mit hohen Belastungen verbunden, aber darauf darf man keine Rücksicht nehmen. Am Ende zählt, wie es in der Liga aussieht und dafür wollen wir bestens gerüstet sein“, machte Trainer Nobert Düwel deutlich, dass die kommenden Wochen für seine Spieler keinesfalls einfach werden.

Im Anschluss an die Trainingseinheit gaben die Spieler zahllose Autogramme und begaben sich dann in kompletter Mannschaftsstärke in das WM-Wohnzimmer im Stadion An der Alten Försterei, um dort gemeinsam die dritte Achtelfinalpartie der WM zwischen den Niederlanden und Mexico zu schauen.