Hallo und Eisern gesagt!

Tor des Jahres 2011: Silvio ist dabei

Mi, 18. Januar 2012
Tor des Jahres 2011: Silvio ist dabei

Für solch ein Tor ist und war es schwer, die richtigen Superlative zu finden. Schon die Entstehung erfüllt alle Kriterien, um das Fußballherz zum Tanzen zu bringen. Patrick Kohlmann schlug einen punktgenauen Pass über den gesamten Platz. Torsten Mattuschka machte keine Anstalten den Ball erst annehmen zu wollen, sondern flankte direkt auf Silvio, der im Zentrum des gegnerischen Strafraums lauerte. Der athletische Angreifer legte sich quer in die Luft, setzte zu einem unnachahmlichen Seitfallzieher an und versenkte den Ball unhaltbar im Tor.

Als feststand, dass Silvio in der Sportschau für das „Tor des Monats“ September nominiert war, riefen tausende Unioner und neutrale Fußballinteressierte bei der ARD an und wählten Silvio auf Platz eins. Dabei verwies er so prominente Gegner wie den Dortmunder Ivan Perisic auf die Plätze und schuf damit etwas Historisches. Erstmals in der Geschichte des Vereins war es ein Eiserner, der bei der Wahl zum „Tor des Monats“ die begehrte Medaille in den Händen hielt – ein Sieg für alle Unioner!

Jetzt geht es in Runde zwei! Silvio ist einer der zwölf Kandidaten, die um das „Tor des Jahres 2011“ streiten. Auch hier trifft unser Angreifer auf echte Schwergewichte der deutschen Fußballlandschaft. Neben ihm stehen Raul (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln) und Eren Derdiyok von Bayer Leverkusen zur Wahl. Wer sich dennoch sicher ist, dass Patrick Kohlmann, Torsten Mattuschka und Silvio „gemeinsam“ das schönste Tor erzielt haben, ist auf der Homepage der Sportschau zur Wahl des Tores mit der Nummer neun aufgefordert. Alternativ ist die Abstimmung auch telefonisch unter 01371 / 36900 - 9  (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend) möglich.

Die Wahl läuft bis einschließlich Mittwoch, 25.01.2012, um 24:00 Uhr. Wer gewonnen hat, wird am Sonnabend, 28.01.2012, in der Sportschau aufgelöst.