Du hier? Toll! Wir auch.

Trainingslager Oliva Nova 2017 – Tag 1

Mo, 09. Januar 2017
Trainingslager Oliva Nova 2017 – Tag 1

Der Tag begann früh für den Tross des 1. FC Union Berlin, sehr früh. Bereits um 5:00 Uhr trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer im Stadion An der Alten Försterei. Gemeinsam ging es mit dem Bus zum Flughafen Tegel, wo um 7:35 Uhr das Flugzeug nach Düsseldorf abhob. Dort hieß es umsteigen und weiterfliegen in den sonnigen Süden. Der Zielflughafen im spanischen Alicante wurde pünktlich um 12:35 Uhr erreicht, von dort ging es per Bus ins Trainingscamp nach Oliva Nova, das vom langjährigen Union-Sponsor Sonnenschutz.de tatkräftig unterstützt wird.

In der weiträumigen Anlage des Golf & Beach Resorts geben sich derzeit die Teams die Klinke in die Hand: Während Union einzog, belud das Team des holländischen Ehrendivisionisten Willem II Tilburg den Bus zur Abreise. Gemeinsam mit Union vor Ort sind jetzt der 1. FC Heidenheim und KAA Gent aus Belgien. In den nächsten Tagen folgt dann auch ein Wiedersehen mit Unions früherem kaufmännisch-organisatorischen Leiter der Lizenzspielerabteilung, Nico Schäfer, der mit dem SV Wehen-Wiesbaden ebenfalls in Oliva Nova Quartier bezieht.    

Die Nachmittagssonne schien noch, als Cheftrainer Jens Keller seine Jungs zur ersten Einheit auf den Platz beorderte. Wie so häufig nach längerer Reise wurde zunächst locker gelaufen, daran anschließend folgen ausgiebige Dehnungs- und Stabilisationsübungen. Diese wurden bereits von zahlreichen mitgereisten Fans in Augenschein genommen. In den nächsten Tagen werden gut 300 Unioner in Oliva Nova und Umgebung erwartet. Diese bekommen dann natürlich auch viel Fußball zu sehen. So geht es am morgigen Dienstag dann auch auf dem Trainingsplatz mit dem Ball am Fuß zur Sache - zwei Einheiten stehen auf dem Programm.