Trainingslager Oliva Nova 2017 – Tag 7
Der siebte Tag im spanischen Trainingslager begann für die Profis des 1. FC Union Berlin nach dem gestrigen Mannschaftsabend etwas später als gewöhnlich. Nach dem gemeinsamen Frühstück fanden sich die Köpenicker um 11:00 Uhr auf dem Platz zur Trainingseinheit zusammen.
Unter der Regie des Trainerteams absolvierten die Kicker zuerst ein kurzes Aufwärmprogramm und Passübungen, anschließend warteten einige schweißtreibende Übungen auf die Spieler. Während es auf einem verkürzten Spielfeld im intensiven fünf gegen fünf zur Sache ging, kamen die Anderen beim Grundlagenausdauer-Parcour mächtig ins Schwitzen. Zur Abkühlung „durften“ die Verlierer-Teams nach dem Training noch ein kurzes Bad im kalten Mittelmeer nehmen.
Nach dem Mittagessen stand den Profis der Nachmittag zur freien Verfügung. Während sich die Kicker entspannten, fand auf dem Trainingsplatz trotzdem ein sportlicher Wettkampf auf dem Programm. Im Duell mit dem Betreuerteam vom SV Wehen Wiesbaden musste sich die Auswahl der Eisernen in einem umkämpften Spiel zwar mit 2:4 geschlagen geben, die direkte Chance zur Revanche bietet sich allerdings schon am morgigen Nachmittag. Im erneuten Kräftemessen mit den Hessen treten dabei diesmal allerdings die Profis gegeneinander an. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag (10:00 Uhr) erfolgt der Anpfiff des Testspiels um 15:00 Uhr.