Tach gesagt!

Zweite Pokalrunde: Union reist zum VfL Osnabrück

Sa, 10. August 2013
Zweite Pokalrunde: Union reist zum VfL Osnabrück

Der 1. FC Union Berlin trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf einen Drittligisten. Losfee Lena Goeßling, frischgebackene Europameisterin mit der deutschen Nationalmannschaft, bescherte den Berlinern den VfL Osnabrück als Gegner. Die zweite Runde im nationalen Pokalwettbewerb wird am 24. und 25. September ausgetragen.

Die Osnabrücker haben sich durch einen 3:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert. Die Köpenicker nahmen die Hürde Jahn Regensburg und siegten bei den Bayern mit 2:1.

Die Eisernen trafen bisher in acht Begegnungen auf die Niedersachsen und konnten dabei drei Mal als Sieger den Platz verlassen (3 Unentschieden, 2 Niederlagen). Das Pokalduell wird in der Osnabrücker osnatel-Arena ausgetragen.

Stimmen zur Auslosung:

"Das ist ein schweres Los, auch wenn wir erneut als Favorit antreten. Osnabrück ist einer der stärksten Drittligisten und hat gegen Aue gezeigt, was im Pokal möglich ist. Davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen, denn wir wollen in die nächste Runde", so Unions Chef-Trainer Uwe Neuhaus.

"Osnabrück ist ein sehr heißes Pflaster mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Union hat dort ja auch schon einiges erlebt, wir sind also gewarnt. Das Aufeinandertreffen dieser beiden traditionsreichen Klubs wird eine sehr interessante Auseinandersetzung", kommentierte Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Auslosung.

Die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen.