Eisern!

1. Unioner Jugendabend mit einem Dankeschön an Sponsoren und Partner

Mo, 12. Mai 2014
1. Unioner Jugendabend mit einem Dankeschön an Sponsoren und Partner

Es sollte ein Abend in geselliger Runde werden, um sich gegenseitig kennenzulernen, sich auszutauschen und einen Einblick in die laufenden Projekte der Jugendarbeit des Vereins zu erhalten.
Nach einem kleinen Appetithappen und ersten Drinks moderierte Lutz Munack, kaufmännisch-organisatorischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des 1. FC Union Berlin, den Abend. Im Podium saßen zu seiner Rechten und Linken die beiden ehemaligen Nachwuchsspieler Björn Jopek und Steven Skrzybski. Beide haben Ihre Profiausbildung in der Unioner Jugend absolviert und konnten mit teilweise amüsanten Bemerkungen einen Einblick in die Arbeit des NLZ geben. Den interessierten Sponsoren und Partner wurden neben den drei Entwicklungsstufen der Jugendförderung, Kinderfußball, Jugendfußball und Profifußball mit kurzen Videoeinspielern ein Tag im Leben eines Jugendspielers dokumentiert und die Verantwortlichen im Jugendbereich vorgestellt. Der Abend sollte auch zum Ausdruck bringen, dass ohne das Engagement der Partner und Sponsoren eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit nicht zu gewährleisten ist. Jörg Taubitz, Vermarktungsleiter des 1. FC Union Berlin, bedankte sich daher ausdrücklich bei allen Anwesenden für die teilweise bereits jahrelange Unterstützung.
Im Anschluss daran ließen die Gäste gemeinsam mit den beiden Spielern, dem Teams des NLZ sowie dem Vermarktungsteam des 1. FC Union Berlin den Abend bei einem leckeren Büffet und ausgewählten Getränken ausklingen. „Wir freuen uns auf eine Wiederholung der Veranstaltung, da wir einen interessanten Einblick erhalten haben und viele neue Kontakte knüpfen konnten“, so der Tenor der Gäste. Den 2. Unioner Jugendabend sollten Sie als Partner oder Förderer also in keinem Fall verpassen.