LOTTO Berlin verlängert Engagement beim 1. FC Union Berlin
LOTTO Berlin baut das Engagement beim 1. FC Union Berlin aus und ist mit Saisonbeginn neuer Top-Sponsor des Köpenicker Traditionsvereins.
Dr. Marion Bleß und Hansjörg Höltkemeier (Vorstand von LOTTO Berlin) sehen in der schon langjährigen Partnerschaft von LOTTO Berlin und dem 1. FC Union Berlin eine gewachsene Partnerschaft, die von einem reinen Sponsoring deutlich abweicht.
Dr. Marion Bleß und Hansjörg Höltkemeier von LOTTO Berlin: "Union ist zweifelsfrei ein Aushängeschild des Berliner Fußballs und Berlins. Die stetige Weiterentwicklung am Standort an der Alten Försterei, die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren, die stetig steigenden Zuschauerzahlen sowie das leistungs- und sozialorientierte Engagement im Jugendbereich sind herausragende Merkmale der Entwicklung des 1. FC Union."
Der 1. FC Union Berlin hat sich in der Vergangenheit auch durch seine nachhaltige Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Hansjörg Höltkemeier: "Wir, als dem Sport sowie der Stadt Berlin traditionell verbundene Institution, freuen uns, dass Union immer wieder Berliner Talente in das Profiteam integrieren kann. Björn Jopek und Christopher Quiring sind hier hervorragende Beispiele." Frau Dr. Bleß ergänzt dazu: "LOTTO Berlin möchte dazu beitragen, in der größten Fußballstadt Deutschlands die Qualität der Talentförderung am traditionsreichen Standort an der Alten Försterei zu sichern und noch stärker auszubauen. Eine Abwanderung von Talenten aus Berlin möchten wir verhindern. Berliner Talente gehören nach Berlin."
„Seit dem Jahr 2000 ist LOTTO Berlin ein verlässlicher Partner, der unsere Entwicklung mit Interesse und Engagement begleitet. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf unseren weiteren gemeinsamen Weg“, so Oskar Kosche, Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin.