Feierabend? Eisern!

Abschlussfeier: 1. FC Union Berlin lässt Erfolgssaison ritterlich ausklingen

Di, 08. Mai 2012
Abschlussfeier: 1. FC Union Berlin lässt Erfolgssaison ritterlich ausklingen

Präsidium und Geschäftsführung des 1. FC Union Berlin hatten am Montagabend (07.05.) zur Saison-Abschlussfeier ins mittelalterliche Gasthaus „Tafelrunde“ geladen. Neben den Vereinsgremien und Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie der Stadion AG ließen sich auch die Spieler nebst Begleitung ein ritterliches Mal schmecken und stieß auf eine erfolgreiche Zweitligasaison 2011/12 an.

Im Wilmersdorfer Mittelalter-Restaurant „Tafelrunde“ wartete auf die etwa 140 Gäste ein außergewöhnlicher Abend. Bevor der Met reichlich aus den Hörnern fließen konnte und üppig getafelt wurde, ergriff zunächst Präsident Dirk Zingler das Wort und ließ das vergangene, erfolgreiche Jahr noch einmal Revue passieren.

Neben dem Dank an die Lizenzspielerabteilung, die mit dem siebten Tabellenplatz das Saisonziel frühzeitig erreichte, zeigte sich Unions Präsident ebenso erfreut über die Fortschritte in der Entwicklung des Gesamtvereines. Die Zuschauerentwicklung bei den Heimspielen, die erfolgreiche Aktienemission und der herbeigesehnte Bau der neuen Haupttribüne dessen Vorbereitungen seit einigen Tagen auf Hochtouren laufen, veranlassten den Präsidenten zu bewegenden Worten.

Mit dem Ende des offiziellen Teils des Abends stießen die eisernen Manns- und Weibsbilder die Krüge krachend aneinander, begossen das Geschaffte und feierten bei Bänkelgesang bis in die frühen Morgenstunden.