Grüße aus der Wuhlheide!

Alte-Försterei-Aktie: Zeichnungsfrist begann mit Andrang in den Morgenstunden

Do, 01. Dezember 2011
Alte-Försterei-Aktie: Zeichnungsfrist begann mit Andrang in den Morgenstunden

Am heutigen Donnerstag, 01.12.2011, begann Punkt 00:00 Uhr planmäßig die bis zum 31.12.2011 andauernde Zeichnungsfrist für die „Alte-Försterei-Aktie“.

Die Temperaturen waren nahe dem Gefrierpunkt und die Schlange der wartenden Unioner lang an diesem Donnerstagmorgen. Seit Wochen fieberten viele Eiserne auf diesen Moment hin. Allein in den vergangenen vier Wochen stieg die Zahl der Mitglieder und damit aktienbezugsberechtigten Unioner auf nunmehr 9.512 an.

Dieser Zuspruch spiegelte sich auch in den kühlen Morgenstunden des 1. Dezembers wider. Viele Unioner fanden sich weit vor der Öffnung des Informationsbüros (An der Wuhlheide 263) zur Abgabe des Zeichnungsscheines ein. Ein Versorgungswagen hielt die dringend benötigten warmen Getränke bereit.

Nachdem die ersten Zeichnungsscheine per Fax nur Sekunden nach Mitternacht eingingen, war es der seit 5:30 Uhr wartende Eisern-Card-Inhaber Ralf Kokles, der seinen Zeichnungsschein als erster persönlich überreichte. Seit 37 Jahren geht er zu Union und steht immer im Sektor 2. „Ich bin stolz Unioner zu sein. Ich muss das hier alles erst mal sacken lassen. Dass wir den langen Weg geschafft haben, macht mich glücklich“, erklärte der 48-Jährige sichtlich gerührt. Präsident Dirk Zingler öffnete kurz nach 9:00 Uhr die Türen und begrüßte den ersten Zeichner persönlich.
AFTV war heute Früh vor Ort und zeigt Impressionen vom Zeichnungsfrühstück.

Bis zum 31.12.2011 können die Zeichnungsscheine in zweifacher Ausführung und mit beigefügter Personalausweiskopie per Fax (030 / 65 66 88 12) an die Stadionbetriebs AG gesendet werden. Die persönliche Abgabe inkl. einer schriftlichen Eingangsbestätigung ist im Zeichnungsbüro (An der Wuhlheide 263) von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr möglich.

Der maßgebliche Wertpapier-Prospekt ist hier einsehbar.