Kaffee-Zeit, oder?

Am Freitag: Traditionsmannschaft zum „Bretterknaller“ in der Lausitz

Mi, 15. Dezember 2010
Am Freitag: Traditionsmannschaft zum „Bretterknaller“ in der Lausitz

Für die Traditionself des 1. FC Union Berlin wird es am Freitag, den 17. Dezember 2010 zum Aufeinandertreffen mit Legenden und Mitstreitern verflossener Zeiten kommen. In zweiter Auflage lädt der FC Energie Cottbus zum „Bretterknaller“, dem Turnier für Stars vergangener Tage, in die Lausitz-Arena nach Cottbus. Unter anderem werden Abordnungen des 1. FC Magdeburg, von Carl Zeiss Jena sowie Auswahl-Teams der DDR und der CSSR ihren Teil zu einem Abend des Budenzaubers beitragen.

Vor erwarteten 1.200 Besuchern schlüpfen neben André Hofschneider und Jörg Schwanke auch Steffen Baumgart und Theo Gries für die Eisernen Kempen in die Hallenschuhe. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wird Union in jeweils 12 Minuten den Versuch wagen, Titelverteidiger und Gastgeber Energie Cottbus vom Thron zu stoßen.

„Wir nutzen das qualitativ sehr hochwertig besetzte Turnier, um uns auf den Flexstrom-Cup am 8. Januar vorzubereiten. Dort wollen wir uns vor heimischem Publikum im Vergleich zum Vorjahr steigern und  in das Halbfinale einziehen“, so Mannschaftsleiter Wolfgang Vallentin zu den ehrgeizigen Zielen in diesem Hallenwinter.