Auch „Union in Fahrt“ macht Sommerpause
Am Donnerstag, dem 13. Juli 2017 ist das Eiserne Trainingsmobil von "Union in Fahrt" beim TSV Rudow zu Gast und verabschiedet sich danach erst einmal in die Sommerpause. Ab 4. September 2017 startet Projektleiter Christian Stuff mit "Union in Fahrt" dann bereits in seine zweite Saison und nimmt per Mail gerne schon heute Anmeldungen entgegen.
Rund 1.700 km haben die Trainer des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin seit Oktober 2016 zurückgelegt, um in Berlin und Brandenburg Fußballvereine bei der Nachwuchsarbeit zu unterstützen und professionale Übungseinheiten zu absolvieren. Erstmals wurden die Trainingseinheiten unter Anleitung der Union-Trainer auch in Schulen durchgeführt.
""Union in Fahrt" erfreut sich seit Projektstart im Jahr 2012 immer größerer Beliebtheit. Wir haben in der letzten Saison rund 40 Termine absolvieren können und durchweg positive Rückmeldungen erhalten", freut sich Projektleiter Christian Stuff. "Dabei nutzen auch immer mehr Trainer aus den Vereinen die Gelegenheit, die ein oder andere unserer Trainingsmethoden kennen zu lernen. Wir wollen nicht nur die Nachwuchsarbeit fördern, für uns ist auch der Kontakt und der Austausch mit den Vereinen der Region sehr wichtig", betont der Ex-Union-Profi Christian Stuff.
Unterstützung findet der 1. FC Union Berlin dabei durch zahlreiche Partner wie se.services, degewo, CleanCar, BUWOG Group, Mittelbrandenburgische Sparkasse, Macron und Derbystar.
Als Ansprechpartner für weiterführende Informationen und zur Vereinbarung eines Termins steht Christian Stuff gerne per Mail zur Verfügung.