Eisern!

Besucher- und Ausstellerrekord bei der dritten Auflage von Kick & Work

Do, 02. März 2017
Besucher- und Ausstellerrekord bei der dritten Auflage von Kick & Work

Am gestrigen Mittwoch (1. März 2017) veranstaltete der 1. FC Union Berlin zusammen mit dem Regionalen Ausbildungsverband Treptow-Köpenick bereits zum dritten Mal die Ausbildungs- und Jobmesse "Kick & Work". Eröffnet wurde die Messe am frühen Morgen von Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick und Schirmherr von „Kick & Work 2017“.

Das Interesse an der Messe im Stadion An der Alten Försterei war sowohl auf Besucher- als auch auf Unternehmensseite so hoch wie nie. Fast 50 regionale Firmen aus unterschiedlichsten Branchen präsentierten ihre Ausbildungsangebote-und Praktikumsangebote und informierten über freie Stellen.

Mehr als 1200 Schüler und Jobsuchende nutzen die Gelegenheit zum persönlichen und direkten Austausch mit den Ansprechpartnern der ausstellenden Unternehmen und zeigten sich erfreut über die große Bandbreite. So waren vom Handwerkerbetrieb, über die Polizei bis hin zu städtischen Großbetrieben wie der Berliner Stadtreinigung (BSR) ganz unterschiedliche Anbieter bei „Kick & Work 2017“ vertreten.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von:

Bundesagentur für Arbeit Treptow-Köpenick, Jugendberufsagentur Berlin, Jobcenter Berlin Treptow-Köpenick, PWAG Pfefferwerk, Pro Bildung Berlin Süd-Ost e.V.