Danke IFA: Unioner enterten das Messegelände
Mit einem gelungenen Testspiel gegen Werden Bremen im Rücken ging es für die Eisernen am Sonntag danach auf die Internationale Funkausstellung. IFA-Chef Jens Heithecker hatte für die Männer von Cheftrainer Uwe Neuhaus ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und so wurden es amüsante Stunden auf dem Messegelände rund um den Funkturm in Berlin-Charlottenburg.
Nach Ankunft des Mannschaftsbusses wurden die allesamt „très chic“ in Anzüge gewandeten Unioner zunächst von Inka Bause und Jürgen Karney auf der Sommergartenbühne empfangen. Bereits da wurde klar, dass die IFA an diesem Sonntag fest in eiserner Hand waren: Überall leuchteten die roten Trikots und Schals im Publikum!
Nach einem kleinen Empfang bei der IFA-Leitung ging es auf der ARD-Bühne weiter, wo Sportmoderator René Kindermann Uwe Neuhaus ausführlich befragte und auch den Derby-Sieg im nahegelegenen Olympiastadion noch einmal ausgiebig würdigte.
Weiter ging es auf der Messe und immer wieder wurden die Spieler um Fotos und Autogramme gebeten. Natürlich blieb trotzdem Zeit, einige Dinge auszuprobieren. Steven Skrzybski ließ beim 100m-Lauf auf der Wii Christopher Quiring, Jan Glinker und Kilian Pruschke hinter sich. Christian Stuff, Simon Terodde und Jan Glinker verfeinerten ihre Kochkünste unter Anleitung von Sterne-Koch Stefan Marquard. Panasonic und Loewe demonstrierten Technik der Extraklasse und zum krönenden Abschluss ließ Kapitän Torsten Mattuschka beim Oktoberfest nichts anbrennen. Zwei gezielte, kraftvolle Schläge und das Bier floss…