Dauerkarten: 2.000er Marke geknackt!
Der Dauerkartenverkauf für die Heimspiele der Zweitligasaison 2011/12 läuft auf vollen Touren. Stand Dienstag (31.05.) konnten sich bereits 2.000 Käufer für das Saisonticket des 1. FC Union Berlin begeistern - ein Ende des Ansturms ist nicht in Sicht.
Während das Trainingsgelände am Stadion An der Alten Försterei durch die Sommerpause verhältnismäßig verwaist ist, kommen die Mitarbeiter im Ticketoffice dagegen nicht zur Ruhe. Seit dem Beginn des Dauerkartenverkaufs am 7. Mai geht es im Arbeitsbereich von Ticketing-Chef Björn Schmadtke zu wie in einem Taubenschlag.
Die am 15. Juli in die Saison startende 2. Bundesliga war selten so attraktiv, was sich offenbar herumgesprochen hat. Mit weit über 100 verkauften Karten pro Tag deutet vieles auf einen neuen Dauerkarten-Rekord hin. „Wir haben richtig gut zu tun“, freut sich Ticketing-Leiter Björn Schmadtke über die große Nachfrage und rät: „Sich mit dem Kauf einer Dauerkarte frühzeitig den Zutritt für die traditionsreichen Begegnungen zu sichern, kann nur empfohlen werden.“
Die 2.000er Marke durchbrach Punkt 12 Uhr Christian Dams aus Weißensee. “Es wird einen Haufen tolle Spiele geben, da musste das Ding einfach her“, strahlte der 39-jährige, der seit 25 Jahren zu Union geht.
Karten für alle Sektoren befinden sich im freien Verkauf und können per Fax (030 – 65 66 88 44) oder E-Mail (ticketing@fc-union-berlin.de) bestellt werden.
Darüber hinaus sind Dauerkarten auch im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263) erhältlich.
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 11:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 - 20:00 Uhr
Informationen zu Preisen, Bestellmodalitäten und ein Bestellformular zum Download gibt es hier.