Dauerkarten: 5.000 verkauft - Rekord zum Greifen nah
Am gestrigen Dienstag (19.07.) hat der 1. FC Union Berlin die 5.000. Dauerkarten verkauft. Angesichts dieser Zahl abgesetzter Saisontickets rückt der Dauerkarten-Rekord in greifbare Nähe.
Bereits vier Tage vor dem Heimspielstart gegen Greuther Fürth hat sich André Mönch-Herpers die 5.000. Dauerkarte gesichert. Der 49-jährige Pankower nennt somit eine Stehplatzkarte im Block P sein Eigen. „Die Verbundenheit der Mannschaft mit den Fans ist beim 1. FC Union Berlin einzigartig“, sagte der ehemals in Niederschöneweide beheimatete Unioner und schwärmt von der „gewaltigen Stimmung“ im Stadion An der Alten Försterei.
Dabei erlebte André die Heimspiele des 1. FC Union Berlin bisher vorwiegend sitzend: „Ich hatte meinen Platz auf der Haupttribüne. Jetzt habe ich mich von Freunden überzeugen lassen und freue mich riesig auf die Spiele aus einer ganz anderen Perspektive.“
Björn Schmadtke, Ticketing-Leiter des 1. FC Union Berlin, überreichte zusätzlich zur Dauerkarte ein rot leuchtendes Heim-Trikot. „Über den großen Zuspruch freuen wir uns sehr. Heute werden wir den alten Rekord von 5.195 Dauerkarten knacken“, ist sich Schmadtke sicher.
Zum ersten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wird es an ausgewählten Stadionkassen weiterhin Dauerkarten geben. Auch per Fax (030 – 65 66 88 44) oder E-Mail (ticketing@fc-union-berlin.de) sind Bestellungen nach wie vor möglich.
Natürlich sind die Saisontickets auch im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263) erhältlich.
Achtung! In dieser Woche verlängerte Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 11:00 - 20:00 Uhr
Sonnabend: 10:00 – 18:00 Uhr
Informationen zu Preisen, Bestellmodalitäten und ein Bestellformular zum Download gibt es hier.