Fielmann-Day-Camp: 100 Kinder und zwei Profis
In viele kleine, höchstzufriedene Gesichter konnte man heute beim 1. FC Union Berlin blicken. Zum dritten Mal durften sich die Kinder des „Fielmann-Day-Camps“ auf ein Training mit zwei Profis freuen. Halil Savran und Christopher Quiring übten und spielten fleißig mit den rund 100 kleinen Fußballern. Nach dem Kicken durften die Jungs und Mädchen dann ihre Fragen an die beiden Unioner stellen und sich die heißersehnten Autorgramme abholen. Die 90 Minuten waren für viele der 7-13-Jährigen viel zu schnell vorbei - doch mit unterschriebenen Bällen, Trikots, Stundenplänen und Mannschaftsfotos bewaffnet, konnten sie sichtlich zufrieden und stolz ihr Training bei den Eisernen fortsetzen.
Und nicht nur die „Fußballer von morgen“ hatten ihren Spaß. „Es ist immer wieder schön, mit den Kindern zu spielen und herumzualbern - eben eine willkommene Abwechslung“, so Savran vergnügt nach der Autogrammstunde. Auch der zweifache Torschütze vom Wochenende, Christopher Quiring, hatte Gefallen am Kicken mit dem Nachwuchs gefunden: „Die Leidenschaft und die Begeisterung von den Kleinen ist beeindruckend. Es waren einige sehr talentierte Fußballer dabei“.
Das Team von Fielmann zeigte sich nach dem Training ebenfalls zufrieden: „Die Organisation war toll, es hat alles geklappt und die beiden Profis haben sich super um die Kinder gekümmert“, zog Silke Heinicke ein positives Abschlussfazit.
Impressionen vom Fielmann-Day-Camp gibt es auf www.aftv-online.de