IFA: Sonntag ist Union-Tag
Am Sonntag, 04.09.2011 wird die Mannschaft des 1. FC Union Berlin nach dem Vormittagstraining zum gemeinsamen IFA-Besuch erwartet. Sobald das Bremen-Spiel aus den Knochen gelaufen ist, geht es mit dem Mannschaftsbus ab zum Messegelände.
Der Tag nach dem hochkarätigen Testspiel hält für die Eisernen ein prallgefülltes Programm bereit. Um 14:30 Uhr wird das Team auf der Bühne des IFA-Sommergartens von Inka Bause und Jürgen Karney begrüßt, bevor es zum Empfang bei der IFA-Projektleitung geht. Gegen 15:30 Uhr geht es dann in Halle 2.2 auf der ARD-Bühne weiter, wo Union-Trainer Uwe Neuhaus von den neuen Sportschau-Moderatoren Mathias Opdenhövel und René Kindermann interviewt wird.
Nach der anschließenden Besichtigung des AEG-Messestandesn (16:00, Halle 4.1), wagen sich die Spieler um 16:15 Uhr auf gänzlich ungewohntes Terrain: Punkrock-Cooking mit Koch Stefan Marquard steht auf dem Programm und für drei aus dem Team heißt es dann: Ab an den Herd! Nach kurzen Stippvisiten bei Panasonic (16:45 Uhr, Halle 5.2), Loewe (17:05 Uhr, 6.3) und der Telekom (17:25 Uhr, 6.2a) fährt das Team mit dem Messebus schließlich zum Oktoberfest-Zelt, wo Torsten Mattuschka um 18:00 Uhr persönlich den offiziellen Fassanstich vornehmen wird:
„Wir freuen uns über die Einladung und sind gespannt, was uns dort erwartet. Cool wäre, wenn möglichst viele Unioner ihre IFA-Freikarten am Sonntag nutzen würden. Dann übernehmen wir den ganzen Laden gleich komplett“, freut sich der Kapitän auf den Mannschaftsausflug.
Der 1. FC Union Berlin wünscht allen Besuchern interessante und unterhaltsame Stunden auf der IFA.