Interessant besetzt: Union-Profis empfangen Biermann All-Stars zum Benefizspiel
Unter der Schirmherrschaft des Berliner Fußball-Verbandes bestreiten die Profis des 1. FC Union Berlin am Donnerstag, dem 04.09.2014 um 19:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei das Benefizspiel gegen eine Auswahl ehemaliger Mannschaftskollegen von Andreas Biermann.
Der 1. FC Union Berlin tritt zu diesem Spiel mit dem Profi-Kader gegen die Biermann All-Stars an. Die von Holger Stanislawski betreute Benefiz-Elf hat in ihrer Zusammenstellung einige prominente Gesichter zu bieten. Neben den langjährigen Unionern Daniel Göhlert, Jan Glinker, Karim Benyamina und Sebastian Bönig, mit denen Andreas Biermann die Regionalliga-Saison 2006/07 für Union bestritten hat, haben auch Größen des nationalen sowie Gesamtberliner Fußballgeschäftes zugesagt. Neben Alexander Ludwig, Morike Sako und Björn Brunnemann, die mit Biermann beim FC St. Pauli spielten und Michael Fuß, der zusammen mit Biermann bei Tennis Borussia aktiv war, wird auch Daniel Schulz vom SV Sandhausen mit dabei sein.
Mit den Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden die Kinder von Andreas Biermann unterstützt. Dieses geschieht in Zusammenarbeit mit der Robert-Enke-Stiftung, mit der Andreas Biermann eng zusammengearbeitet hat und die sich für Aufklärung, Erforschung und Behandlung der Krankheit Depression einsetzt.
Der Eintritt für das Benefiz-Spiel kostet auf allen Plätzen (Steh- & Sitzplätze) 10,- €, ermäßigt 8,- €. Die Karten sind seit Montag (01.09.) im Ticketoffice des 1. FC Union, im Ticket-Onlineshop sowie mit Stadionöffnung um 18:30 Uhr an den Tageskassen erhältlich.