Keine Langeweile: Die Union-Feriencamps sind gestartet
In der letzten Woche wurden die Berliner Schulkinder in die Sommerferien entlassen. Traditionell bietet der 1. FC Union Berlin in dieser Zeit Fußballcamps an, bei denen Kinder unter professioneller Anleitung mit dem runden Leder trainieren können.
Am Montag, dem 24. Juli 2017 wurden die insgesamt 60 Nachwuchskicker von den Union-Trainern auf den Trainingsplätzen in der Hämmerlingstraße in Köpenick herzlich empfangen. Neben der Arbeit am Ball stehen für die 40 Jungs und 20 Mädchen auch freudvolle und altersgerechte Spiel auf dem Programm, bei denen Technik, Koordination und Beweglichkeit geschult wird.
Am morgigen Donnerstag (27.07.2017) steht mit dem EISERN-Cup das Highlight der Trainingswoche an: ein ganztägiges Turnier mit anschließender Siegerehrung. Auch der ein oder andere Union-Profi und Ritter Keule, das Maskottchen der Eisernen, wird erwartet.
In der kommenden Woche steht dann noch die Union-Ferienreise an, bei der es für die angemeldeten Kinder gemeinsam mit den Union-Trainern für fünf Tage in das Feriendorf Dorado geht.
Termine und Anmeldemöglichkeiten für Fußballcamps des 1. FC Union Berlin sind auf der Vereinshomepage zu finden. Aktuell sind keine freien Plätze für die Herbstcamps verfügbar.