Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Mercedes-Benz-Cup: Unions Traditionsmannschaft wird Dritter

Mo, 17. Dezember 2012
Mercedes-Benz-Cup: Unions Traditionsmannschaft wird Dritter

Beim ersten Traditionsturnier des TSV Niederndodeleben um den Mercedes-Benz-Cup erspielte sich die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin den dritten Platz. Die Eisernen bekamen es in der Gruppenphase mit Aktivist Brieske/Senftenberg, dem 1. FC Magdeburg und Borussia Dortmund zu tun.

Im ersten Spiel gelang den Köpenickern um Marco Gebhardt und Ronny Nikol ein deutlicher 8:0-Sieg gegen die Auswahl aus Brieske/Senftenberg. Gegen den 1. FC Magdeburg folgte ein 3:3-Unentschieden. Durch den 3:1-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen Borussia Dortmund schafften die Eisernen den Einzug ins Halbfinale als beste Mannschaft der Vorrunde. Dort wurde der Hamburger SV zum Stolperstein. In Führung liegend mussten die Berliner kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Im Neunmeterschießen fehlte den Köpenickern dann das nötige Quäntchen Glück. Am Ende lautete das Endergebnis 3:2 für den HSV.

Einen versöhnlichen Schlusspunkt setzten die Unioner dann im Spiel um Platz Drei. Erneut war der Gegner Magdeburg. Wieder hieß es nach der regulären Spielzeit Unentschieden. Im Duell vom Punkt hatten die Eisernen dann mehr Fortune als zuvor und gewannen mit 3:2. Die Mannschaft von Hansa Rostock gewann schlussendlich das Turnier gegen den HSV.

Für Union waren Wolfgang "Potti" Matthies, Wolfgang Vallentin, David Bergner, Sascha Vallentin, Marco Gebhardt, Dr. Detlef Schwarz, Ronny Nikol, Henryk Lihsa, Jörg Herrmann und Marco Moewe mit dabei.