Grüße aus der Wuhlheide!

Rekord: Über 2.000 Unioner bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung

So, 13. November 2011
Rekord: Über 2.000 Unioner bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung

Die heutige Außerordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Union Berlin in der restlos gefüllten Ballsporthalle Hämmerlingstraße war mit mehr als 2.000 anwesenden Unionern die bestbesuchte Mitgliederversammlung in der Geschichte des Vereins.

Ab 13:30 Uhr informierten Union-Präsident Dirk Zingler und Präsidiumsmitglied Dirk Thieme die Mitglieder im Detail über den geplanten Bau der neuen Haupttribüne und des Fanhauses. Anschließend wurden die Pläne zum Verkauf des Stadions An der Alten Försterei ausführlich vorgestellt. Vom 1. Bis zum 31. Dezember haben Mitglieder und wirtschaftliche Partner des 1. FC Union Berlin die Möglichkeit, Aktien der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG zu zeichnen und einen Mehrheitsanteil von bis zu 58% der Gesellschaft in Streubesitz zu übernehmen.

Zahlreiche Mitglieder nutzten die Chance sich zu informieren und nahmen die Gelegenheit wahr, gezielte Fragen zum geplanten Projekt zu stellen. Nach über drei Stunden endete die Versammlung mit einem bewegenden Schlusswort des Ehrenpräsidenten und Gründungsmitglieds Günter Mielis, in dem er das jahrzehntelange Engagement der Vereinsmitglieder und Fans als wesentlichen Faktor für die Entwicklung des Vereins würdigte.

Alle Informationen, die im Rahmen der heutigen Veranstaltung präsentiert wurden, finden sich ab sofort auf der Internetseite www.stadionbesitzer-werden.de.