Sponsorentreffen – Vom VIP-Zelt in die Haupttribüne
„Herzlich willkommen im Haus der Sinne“ hieß es am Freitagabend, dem 28. März 2014, im Stadion An der Alten Försterei zum alljährlichen Sponsorentreffen. Letztes Jahr fand der Festakt noch im VIP-Zelt statt, dieses Jahr feierte das Sponsorentreffen seine Premiere in der im Sommer 2013 fertiggestellten Haupttribüne.
Union-Präsident Dirk Zingler, Geschäftsführer Oskar Kosche und Vermarktungsleiter Jörg Taubitz dankten den Vertretern der inzwischen 335 wirtschaftlichen Partnern der Eisernen für ihr Engagement, die gemeinsam mit den Mitgliedern von Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat sowie der gesamten Mannschaft und Mitarbeitern der Geschäftsstelle im lockeren Miteinander den Abend genossen.
Während des Festschmauses wurde an den festlich eingedeckten Tafeln eifrig gefachsimpelt. An Themen herrscht derzeit wahrlich kein Mangel und so stand die gestrige Premiere des Kinofilms „Union fürs Leben“ ebenso hoch im Kurs, wie die Vorbereitung für das kommende „WM Wohnzimmer“ im Stadion und natürlich das am Montag bevorstehende Duell gegen Energie Cottbus. Doch ein reiner Diskussionsabend wurde es natürlich nicht, denn auch das Unterhaltungsprogramm hatte es in sich. Es wurde gepokert, Roulette gespielt, es gab Livemusik in der Jazz-Lounge mit dem Duo „Two of us“ und wer mochte gab sich einer entspannten Runde Billard mit Stadionblick hin.
Das absolute Highlight jedoch waren die Einzellogen. Thematisch passend zum „Haus der Sinne“ erwartete die Gäste in jeder Loge ein besonderes Thema vom hochwertigen Whiskey-Tasting über eine entspannende Nackenmassage bis hin zum geschmackvollen Zigarrengenuss war wohl für jeden Geschmack etwas dabei.
Doch was wäre ein Freitagabend an der Alten Försterei ohne eine anständige Party? Ab 23 Uhr wurde in der Eisern Lounge bis in die frühen Morgenstunden getanzt, dabei gingen auch etliche Cocktails über den Tresen der deutschen Cocktailmeisterin Stephanie Freitag-Suckstorff.
„Es war ein wunderbarer Abend, der uns allen viel Freude bereitet hat. Viele unserer Partner kennen die Tribüne vor allem von unseren Fußballspielen. Heute haben wir unser Haus von einer ganz anderen Seite präsentiert und gezeigt, dass den Möglichkeiten hier kaum Grenzen gesetzt sind. Allen, die zum Gelingen des heutigen Abends beigetragen haben, danke ich ganz herzlich“, freute sich Union-Präsident Dirk Zingler über ein rundum gelungenes Sponsorentreffen 2014.