Du hier? Toll! Wir auch.

Traditionself holt Einsiedel-Brauhaus-Cup 2013

Mo, 16. Dezember 2013
Traditionself holt Einsiedel-Brauhaus-Cup 2013

Am Sonnabend, dem 14.12.2013 startete die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin beim Einsiedel-Brauhaus-Cup. Die Köpenicker begeisterten die Zuschauer in der Niederndodelebener Wartberghalle und konnten den Siegerpokal am Ende verdient in die Höhe stemmen.

Das vom TSV Niederndodeleben aus der Taufe gehobene Turnier war für Unions Traditionself ein guter Prüfstein vor dem Saisonhöhepunkt beim AOK-Traditionsmasters (11.01.). Und die Altstars des 1. FC Union Berlin scheinen in glänzender Verfassung zu sein. Ungeschlagen schafften es die Berliner mit Siegen gegen die Bundesligaauswahl (4:1), den 1. FC Magdeburg (1:0) und gegen den HSV (2:1) in das Halbfinale. Dort hatte gegenüber siegeshungrigen Köpenickern in einem wahren Torfeuerwerk der F.C. Hansa Rostock das Nachsehen (5:2).

Im Endspiel hieß der Gegner abermalig 1. FC Magdeburg. Doch der Lokalmatador musste erneut die Segel streichen und unterlag verdient mit 0:2. Neben dem Turniersieg sicherte sich die Mannschaft von Trainer Dr. Detlef Schwarz auch die Trophäen für den besten Spieler (Marco Gebhardt) sowie den erfolgreichsten Torschützen (Goran Markow).    

Für Union am Ball:

H. Lihsa (Tor), St. Baumgart, R. Nikol, M. Gebhardt, G. Markow, D. Jürschik, J. Herrmann, M. Appel.

Trainer:

Dr. D. Schwarz und W. Vallentin.

Die Platzierungen:

1. 1. FC Union Berlin

2. 1. FC Magdeburg

3. BTSV Eintracht Braunschweig

4. F.C. Hansa Rostock

5. BFC Dynamo

6. Hamburger SV

7. Bundesligaauswahl

8. TSV Niederndodeleben