Umgestaltet: Ticketoffice jetzt ganz eisern
Um die Dauerkarte für die Zweitligasaison 2011/12 erstehen zu können, mussten Unioner in der vergangenen Woche auf einen Besuch im Ticketoffice des 1. FC Union Berlin verzichten. Das Provisorium im Konferenzraum der Geschäftsstelle hat übergangsweise gute Dienste geleistet und nun ausgedient. In aufwändiger Kleinarbeit entstand pünktlich zum Trainingsauftakt ein an die Gestaltung des Mannschaftsbusses angelegtes Kunstwerk.
Susanne Kopplin, sonst als Betreuerin im Nachwuchsleistungszentrum um das Wohl der jungen Kicker bemüht, hat sich als gelernte Tischlerin an den Innenausbau des Verkaufsraumes gemacht. Ein verlängerter Verkaufstresen und die größere Arbeitsfläche sollen die Abläufe für die Kartenkäufer und -verkäufer deutlich verbessern. Neben den baulichen Neuerungen bietet sich dem Besucher auch farblich ein komplett überarbeitetes Bild. In 16 Stunden zauberte Airbrush-Künstler Roberto Herold ein „eisernes Gewand“ für den Verkaufsraum.
„Das Ergebnis ist beeindruckend. Ich glaube, dass unseren Fans das gefallen wird und bin überzeugt davon, dass die Veränderungen dazu beitragen werden, dass wir unseren Besuchern künftig noch besseren Service bieten können“, so Ticketing-Leiter Björn Schmadtke zu seinem neu gestalteten Arbeitsbereich.