Du hier? Toll! Wir auch.

Union-Partner-Cup 2011: Berliner Wasserbetriebe trocken zum Turniersieg

Sa, 05. März 2011
Union-Partner-Cup 2011: Berliner Wasserbetriebe trocken zum Turniersieg

Sechs Stunden nach Beginn des Turniers stand der Sieger des Union-Partner-Cups 2011 fest. Die Berliner Wasserbetriebe setzten sich in einem beherzt geführten Finale mit 2:0 gegen die Mannschaft von kfzteile24 durch. Vor Hoch- und Tiefbau-Planung Schröder auf Rang vier kam Hellweg auf dem dritten Podiumsplatz ins Ziel.

Dass sich gerade die Vertretung der Berliner Wasserbetriebe den Pokal holte, hatte etwas von einer wahren Heldengeschichte. Zunächst passierten die Jungs in blau ohne Niederlage die Vorrunde, während welcher ihr Kader durch Verletzungen und terminlich bedingten Personalschwund auf ganze vier Spieler zusammenschrumpfte. Mit geliehenem Torwart war das Team in der Folge dazu verdammt, ohne jeglichen Wechsel durchspielen zu müssen. Umso couragierter, dass die vier wackeren „Wasser-Betriebler“ auch das Finale gegen einen stark aufspielenden Gegner von kfzteile24 unaufgeregt und souverän nach Hause spielten. Erschöpft aber überglücklich nahm der Turniersieger den Wanderpokal aus den Händen von Union-Geschäftsführer Oskar Kosche entgegen.

Das Neunmeterschießen der besten Torschützen aller 24 Sponsoren-Teams, gegen Geschäftsführer Oskar Kosche im Tor, gewann die Mannschaft vom Citroen AutoLand Wachalski in Gosen. In geselliger Runde spendierte Oskar Kosche anschließend das verdiente Gewinnerbier für den Schützen.

Der 1. FC Union Berlin bedankt sich bei allen mitwirkenden Mannschaften für einen spannenden und überaus ereignisreichen Wettstreit und selbstverständlich für ihr Engagement als Sponsoren des Vereins.