Eisern Union!

Union-Sponsoren-Cup 2012 geht an Bankimmobilien Vertriebsgesellschaft

Mo, 14. Mai 2012
Union-Sponsoren-Cup 2012 geht an Bankimmobilien Vertriebsgesellschaft

Die dritte Auflage des unter den Partnern des 1. FC Union Berlin ausgespielten Sponsoren-Cups dominierten zwei Mannschaften ganz besonders. Im Finale hatte letztlich die Bankimmobilien Vertriebsgesellschaft das bessere Ende für sich und besiegte das Team von Autoservice Müller mittels eines Lastminute-Treffers mit 2:1.

Zur dritten Ausgabe zog der Sponsoren-Cup des 1. FC Union Berlin nach einem zweijährigen Ausflug in die Halle endlich wieder zurück auf grünen Rasen, unter freien Himmel. Den Aktiven war der Spaß am Spiel auf natürlichem Geläuf unverkennbar anzumerken.

Nach der Begrüßung durch Jörg Taubitz, Leiter des Union-Vermarktungsteams, wurde es sportlich erwartungsgemäß hochinteressant. Zwei Mannschaften lag der Untergrund augenscheinlich ganz besonders gut. Während auf den Nebenplätzen die Profis Christoph Menz, Kilian Pruschke und Christian Stuff ihr fußballerisches Wissen in diversen Übungsformen mit etwa 30 Kindern teilten, kristallisierten sich aus dem 30 Teilnehmer starken Starterfeld zwei bemerkenswert schlagkräftige Formationen heraus.

In Gruppe A stellte Autoservice Müller die Konkurrenz vor schier unlösbare Aufgaben. Zeitgleich dominierte die Bankimmobilien Vertriebsgesellschaft das Geschehen in Gruppe C. Folgerichtig trafen sich beide Vertretungen im Finale wieder, wo bis kurz vor dem Ende alles auf ein nervenaufreibendes Siebenmeterschießen hinauszulaufen schien. Mit einem Traumtor zum 2:1 behielt die Bankimmobilien Vertriebsgesellschaft in sprichwörtlich letzter Sekunde doch noch die Nase vorn.

Bejubelt vom eigenen Anhang und unter dem Applaus der zur Siegerehrung angetretenen Mannschaften überreichte Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielabteilung, dem Turniersieger den verdienten Wanderpokal sowie den von Uhlsport gestellten Trikotsatz für das gesamte Team.

Die Torjäger-Kanone „erballerte“ sich Besart Kricke, der für den Titelgewinner Bankimmobilen Vertriebsgesellschaft in 9 Spielen beeindruckende 13 Tore erzielte.

Der 1. FC Union Berlin bedankt sich bei allen Teilnehmern für den sportlich fairen Wettbewerb und darüber hinaus für das Engagement als Sponsor des Vereins. Großer Dank gilt darüber hinaus Berliner Pilsner, der Eberswalder Wurst GmbH, obst.de sowie Coca-Cola für die reichhaltige Verköstigung über den gesamten Turniertag hinweg.