Union am Terminal: Publikumstage am Flughafen Berlin-Brandenburg
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo ein Fenster – so eine kluge Lebensweisheit. Die Zweitligasaison ist zwar schon vorbei, doch die Zeit der Veranstaltungen unter freiem Himmel beginnt gerade erst.
Es wird vermutlich ein wenig länger dauern als ursprünglich geplant, bis die ersten Flugzeuge vom neuen Flughafen Berlin-Brandenburg tatsächlich abheben. Doch vorab öffnet das Gelände schon einmal seine Pforten zu einer Vorortbegehung. „Rund ums Terminal“ bietet am 12. und 13. Mai 2012 die Gelegenheit, einen Eindruck vom riesigen Gelände des zukünftigen Flughafens zu gewinnen.
Der 1. FC Union Berlin wird sich mit einem eigenen Stand unter die zahlreichen Aussteller mischen. Jeweils ab 10:00 Uhr kann man sein fußballerisches Talent auf dem Mini-Fußballfeld am eisernen Zelt beweisen oder das Innere des offiziellen Mannschaftsbusses begutachten.
Für die Anfahrt gibt es eine kostenfreie Shuttle-Verbindung zwischen den S-Bahnhöfen Schönefeld, Grünau und weiteren S-Bahnhöfen/Parkplätzen im nahen Flughafenumfeld mit dem Veranstaltungsgelände.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage des Veranstalters.