Und niemals vergessen ...

Union für alle: Mehr als 20.000 Menschen spazierten durch Offene Türen

So, 14. Juli 2013
Union für alle: Mehr als 20.000 Menschen spazierten durch Offene Türen

Ein ganz besonderes Union-Wochenende ging am heutigen Sonntag zu Ende. Nachdem bereits am Samstag tausende Menschen zur Besichtigung der neuen Haupttribüne an die Alte Försterei gepilgert waren, stieg der Andrang am Sonntag noch einmal deutlich an. Weit über 20.000 Menschen waren es schließlich, die an diesem Wochenende zu Union strömten.

Und alle bekamen die Möglichkeit, sich ausgiebig umzuschauen. Nicht wenige mussten am Sonntag Wartezeiten in Kauf nehmen. Immer wieder musste der Zugang zum Gebäude unterbrochen werden, damit im Inneren genug Raum blieb, um die zahllosen Details zu entdecken. Der Weg führte die Gäste auf ihrem Rundgang von der Schlosserei durch die Eisern Lounges bis hoch in den Logenbereich. Von dort ging wieder runter bis in die Mannschaftskabine und schließlich durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Entlang des heiligen Rasens nahmen viele auch den Weg auf die Stehränge und drehten eine Runde durch das Stadion.

Anschließend ließ man sich bei kühlen Getränken und Herzhaftem vom Grill in den Biergärten nieder, oder wechselte die Perspektive auf das neue Schmuckstück aus einer am Kran befestigten Gondel, die über den Stadiondächern schwebte.  

Der nächste Union-Termin lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Sonntag bestreiten die Eisernen ihr erstes Zweitliga-Spiel der neuen Saison. Um 15:30 Uhr erfolgt der Anstoß zum Spiel gegen den VfL Bochum. Tickets gibt es hier.