Kommt nix im TV? :)

Union in Fahrt rollt weiter

Mo, 10. September 2012
Union in Fahrt rollt weiter

„Vielen, vielen Dank für das Training mit unseren Kindern gestern - einfach einmalig. Absolut professionell, ruhig und in freundschaftlicher Atmosphäre.“

Es sind Sätze wie diese von André Harendt, Trainer des FC 98 Hennigsdorf, die zeigen: „Union in Fahrt“ ist bei den Vereinen angekommen.

Seit dem 07.03.2012 ist das von Sebastian Bönig geleitete Projekt im vollen Gange und hat bereits 19mal Station in Berlin und Brandenburg gemacht. Von Buchholz, über Woltersdorf bis hin nach Eberswalde erstreckt sich mittlerweile der Weg, den die lizensierten Nachwuchstrainer des 1. FC Union Berlin zurückgelegt haben.

„Von der Schnuppereinheit, die wir anbieten, haben letztendlich alle was. Auf der einen Seite natürlich die Vereine, zu denen wir fahren; von dem Wissen und der Erfahrung, die unsere Trainer mitbringen, profitieren die Übungsleiter und Betreuer vor Ort. Zudem haben die Kinder ein tolles Erlebnis. Auf der anderen Seite haben wir so die Chance, den Nachwuchsbereich in der Region zu fördern. Wir machen ja keine sturen Taktikeinheiten, sondern wollen vor allem einen kurzen Einblick in den leistungsorientierten Trainingsalltag bieten und das hat auch viel mit Spaß, Teamgeist und Respekt zu tun“, macht Sebastian Bönig das Anliegen von Union in Fahrt deutlich.

Und das Projekt soll auch in Zukunft weiter rollen. Die nächsten freien Termine sind ab Winter 2012/13 verfügbar. Detaillierte Informations- und Terminabsprachen sind sowohl per Telefon (030 - 65 66 88 0), per E-Mail oder direkt auf der Union in Fahrt-Seite möglich.

Besonderer Dank gilt neben den gastgebenden Vereinen auch der AOK Nordost, SEAT Niederlassung Berlin; Eberswalder Wurst GmbH und uhlsport, die das Projekt bisher erfolgreich unterstützt haben.