Eisern!

Wahl zum Berliner Fußballer des Jahres

Mi, 11. Mai 2011
Wahl zum Berliner Fußballer des Jahres

Der Berliner Fußball-Verband (BFV) sucht den Fußballer der Saison 2010/11. Unter den Nominierten in drei Kategorien befinden sich sieben Aktive des 1. FC Union Berlin.

Es war eine gelungene Saison für die Mannschaft von Uwe Neuhaus. Mit Siegen gegen Hertha BSC und Energie Cottbus garniert, konnte der Klassenverbleib bereits frühzeitig sichergestellt werden. Eine Leistung der Willenskraft und des Zusammenhalts der gesamten Mannschaft - ohne Zweifel. Auch der Berliner Fußball-Verband lässt die Spielzeit nochmals Revue passieren und möchte von euch wissen: Wer ist Berlins Fußballer/-in der Saison 2010/11?

Seit vergangenem Montag, den 9. Mai 2011 kann in drei Kategorien abgestimmt werden. Bei der Wahl zum „Profi des Jahres“ sind Patrick Kohlmann, Torsten Mattuschka, John Jairo Mosquera, Dominic Peitz und Christian Stuff nominiert. Nicht vergessen werden darf die U23 des 1. FC Union Berlin. Die Mannschaft von Theo Gries hat als Aufsteiger in die Oberliga eine überzeugende Leistung abgeliefert und wird sicher und zu keiner Zeit abstiegsbedroht  im oberen Tabellendrittel befindlich den Zielstrich überqueren. Noch in der Kategorie „Amateurfußballer des Jahres“ ist völlig zu Recht Christopher Quiring nominiert.

Und auch bei den „Eisernen Ladies“ konnte eine Spielerin ganz besonders auf sich aufmerksam machen. Für die Wahl zur „Amateurfußballerin des Jahres“ geht im Namen des 1. FC Union Berlin Sahra Hoppe an den Start.

Die Wahlscheine sind beim BFV, bei der Fußball-Woche und in jeder LOTTO-Annahmestelle erhältlich.